Blog

App-Entwicklung: Native vs. Cross-Plattform

Trends & Impulse
Native vs. Cross-Plattform
Immer mehr Firmen sind daran interessiert, ihre Produkte noch weiter in den digitalen Markt zu transferieren. Der Weg zur Mobile-App ist dabei sehr naheliegend. Hierbei stellen wir unseren Kunden schon…

Mit White-Label das Geschäftsmodell sinnvoll skalieren

Trends & Impulse
Gerade in Zeiten der Digitalisierung wächst das Interesse an mobilen Apps stetig an. Immer mehr Unternehmen möchten einen Platz im App/Google Play Store haben. Jedoch sind Neuentwicklungen zumeist sehr kostenintensiv…

Einfache App-Entwicklung mit ApptiveGrid und Flutter

Events
Flutter hat sich innerhalb von ZWEIDENKER als Cross-Plattform Technologie bewährt. Wir nutzen das Framework für aktuelle Projekte sowohl intern als auch in Kundenprojekten. Um alle Teammitglieder vertrauter mit Flutter zu machen,…

Brainstorming als Auslaufmodell der Kreativität

Trends & Impulse
Begriffe wie Denkfabrik, Kreativitätsworkshop und Ideen-Sprint begegnen uns heutzutage häufiger. Wie die Namen schon sagen, dienen sie der systematischen und reihenweisen Erzeugung von Ideen zu einer bestimmten Fragestellung oder einem…

Gesamter Test-Lebenszyklus automatisiert mit Xray

Trends & Impulse
Eine Software ist ein hochgradig vernetztes System. Bugs und Probleme lassen sich dabei nicht vermeiden und sind Teil des Entwicklungsprozesses. Daher ist frühes und regelmäßiges Testen nach dem Motto „fail…

Was ist Flutter?

Trends & Impulse
Mit welcher Technologie sollen wir den Front-End-Client erstellen? Diese Frage stellen wir uns immer, wenn wir neue Projekte evaluieren. Für die KVV Home Zone entschieden wir uns für das von…

Scrum Masterin in Zeiten von Corona

Trends & Impulse
Normalerweise arbeiten wir bei ZWEIDENKER hauptsächlich in unseren schönen Büroräumen in Köln. Dort haben wir uns – nach dem ersten leckeren Kaffee – jeden Morgen um 10 Uhr als gesamtes…
Menü