Speekly
Die UGC Plattform für eCom Brands

Speekly

Das Startup Speekly hat sich zum Ziel gesetzt Marken mit Hilfe von User Generated Content (UGC) bei der Steigerung ihrer Umsätze zu unterstützen. Dabei bringt Speekly Content Creator und Marken unter fairen Bedingungen zusammen.

Gemeinsam mit Speekly setzten wir uns das Ziel schnell und agil eine moderne crossplattform App in Flutter als Basis für die Content Creator zu entwickeln. Vom definieren der Anforderungen und der Unterstützung einer mobile User Experience bis hin zur Entwicklung sowie darüber hinaus begleiteten wir Speekly.

Kunde
Speekly GmbH

Entwicklung
iOS || Android || Mobile || Tablets

Download
App Store
Google Play

Flexibel und zuverlässig

Im Fokus stand es, einen echten Mehrwert für die Content Creator zu schaffen, welche deren Arbeit vereinfacht und die Kommunikation mit den Brands sinnvoll in ihren Arbeitsprozess integriert.

Bei der Umsetzung lag vor allem Schnelligkeit, Flexibilität und eine klare Kosten-Garantie im Fokus, um eine Planbarkeit des Projektes für das junge Startup zu ermöglichen. Das erfreuliche Resultat nach 12 Wochen war der Release der fertigen App im Play- und AppStore inklusive vorherigen Beta-Tests.

Die Features

Die Speekly App ist ein ganzheitlicher Begleiter bei der Erstellung für User Generated Content. Sie begleitet den Nutzer von der Bewerbung auf Aufträge über die Kommunikation mit den Marken bis hin zur Abrechnung. Dabei wurden folgende Features implementiert:

  • Durchstöbern verfügbarer Aufträge und direkt bewerben
  • Verwalten der aktuellen Aufträge
  • Kommunikation zwischen Marken und Usern per Chat
  • Hochladen von Abgabedokumenten
  • Benachrichtigungen bei Auftrag-Updates
  • Profilverwaltung und Abrechnungsübersicht
  • Registrierung und Login

Die Features

Die Speekly App ist ein ganzheitlicher Begleiter bei der Erstellung für User Generated Content. Sie begleitet den Nutzer von der Bewerbung auf Aufträge über die Kommunikation mit den Marken bis hin zur Abrechnung. Dabei wurden folgende Features implementiert:

  • Durchstöbern verfügbarer Aufträge und direkt bewerben
  • Verwalten der aktuellen Aufträge
  • Kommunikation zwischen Marken und Usern per Chat
  • Hochladen von Abgabedokumenten
  • Benachrichtigungen bei Auftrag-Updates
  • Profilverwaltung und Abrechnungsübersicht
  • Registrierung und Login

Kommunikation und Usability-Tests bringen den Erfolg

Mit Hilfe einer klaren Anforderungsdefinition konnten wir die Wünsche unseres Kunden nicht nur in einer kurzen Projektlaufzeit erfüllen sondern auch eine Kosten-Garantie abgeben.

Kontinuierliche Kommunikation, Iteration und Einbeziehung der Kunden sowie Nutzer Tests führten in kurzer Zeit zu einem vollwertigen Ersatz der bisherigen Web-Oberfläche und ermöglichte den Nutzern eine vollwertig verbesserte User Experience.

<Vorheriges Projekt: Assist ARProjektNächstes Projekt: BMP – myProject >

Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen.
+49 221 95 49 12 88
kontakt@zweidenker.de