BMP - myProject
Maßgeschneidertes Projekt-Monitoring

BMP – myProject

Gemeinsam mit der BMP – Baumanagement GmbH in Köln entwickelten wir die BMP myProject App, welche informativ den aktuellen Stand der Bauprojekte visualisiert.

Bauherren vertreten, Projekte managen, bauen organisieren. Hierbei unterstützt die BMP Baumanagement GmbH seine Kunden. Um im Rahmen dieser komplexen Bauprojekte stets den Überblick über den aktuellen Projektstatus zu haben, wurde mit der BMP myProject App ein Kommunikationsmedium geschaffen, welches live alle projektrelevanten Daten zusammenfasst und visualisiert.

Kunde
BMP Baumanagement GmbH

Entwicklung
iOS || Android || Mobile || Tablets

Download
App Store
Google Play

Alles auf einen Blick

Gemeinsam mit BMP sammelten wir die Anforderungen und gewünschten Features und erstellten auf dieser Grundlage ein erstes visualisiertes Konzept der BMP – myProject App. Der Fokus lag dabei darauf alle relevanten Projektdaten übersichtlich und intuitiv den Endkunden von BMP zur Verfügung stellen zu können.

Nach gemeinsamer Definition der Anforderungen und des Bedienkonzeptes starteten wir mit der Entwicklung und schlossen das Projekt in wenigen Wochen ab.

Alles auf einen Blick

Gemeinsam mit BMP sammelten wir die Anforderungen und gewünschten Features und erstellten auf dieser Grundlage ein erstes visualisiertes Konzept der BMP – myProject App. Der Fokus lag dabei darauf alle relevanten Projektdaten übersichtlich und intuitiv den Endkunden von BMP zur Verfügung stellen zu können.

Nach gemeinsamer Definition der Anforderungen und des Bedienkonzeptes starteten wir mit der Entwicklung und schlossen das Projekt in wenigen Wochen ab.

Die Features

Eine klare Übersicht der aktuellen Projektdaten und ein intuitives Bedienkonzept soll die App dem User bieten. Daher achteten wir unter anderem auf folgende Funktionen:

  • Verwaltung mehrerer Projekte gleichzeitig
  • Aufgabenbearbeitung per ToDo-Liste
  • Kostenübersicht des aktuellen Projekts als Balkendiagramm
  • Projektplan und Meilensteinansicht
  • Prozessbewertung innerhalb frei definierbarer Spinnendiagramme
  • PDF-Export des aktuellen Berichts
  • Eigenes Content-Management-System

Passgenaue Lösungen für Ihr App Projekt

Mit Hilfe unserer Berichts-App Blaupause konnten wir die Anforderungen unseres Kunden nicht nur in einer kurzen Projektlaufzeit erfüllen sondern auch um zusätzliche Funktionen, wie bspw. PDF-Export und ein intuitives Content-Management-System erweitern.

Mit Hilfe unseres modularisierten Content-Management-Systems können alle Projektdaten auch intern verwaltet und organisiert werden. Somit wird das Berichtswesen direkt in die Projektorganisation eingegliedert und erzeugt keinen Mehraufwand.

<Vorheriges Projekt: SpeeklyProjektNächstes Projekt: Regio4All >

Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen.
+49 221 95 49 12 88
kontakt@zweidenker.de