Innovation Consulting
High-quality software solutions for your success

Innovation Consulting
High-quality software solutions for your success

Innovation Consulting

To be innovative, two aspects are key: creativity and structure. We at Zweidenker help you right at the start of a restructuring process with the analysis of digitization potential, the development of suitable ideas, and conceptual design. In doing so, we have many years of experience within holistic product development and support our customers as far as it makes sense for them.

We specialize in identifying your weak points and bottlenecks where a digital solution can both solve your problems and improve your processes.

In doing so, we adapt our catalog of methods entirely to your needs and start at the point where you currently are. Our range of services includes identifying your potential, systematically developing promising ideas in our creative factory, and conceptualizing the digital solution all the way to an initial prototype.

Even if you are not sure whether your planned project will bring the desired success, we at Zweidenker can take your idea and test it within a function-oriented prototype during an innovation sprint lasting several days. From the idea to the product, we are your suitable innovation drivers.

Together, we support you from the idea to the market-ready product. By focusing on your needs and potentials, we accompany you through your digitization process.

Innovation Process

Our innovation process creates a framework in which we work together to identify your goals, generate solutions and finally integrate them within your own software solution. Our approach is based on the three pillars:

Process – What is implemented?
Method – How is it achieved?
Structure – Who is involved?

We use a diverse repertoire of methods which, depending on the situation and goal, systematically guide the project towards a solution. By considering the holistic product development, we can generate product impressions already in the early phases of development and thus reach a full satisfaction of the later product.

We support you already from the first idea and lead you according to your wishes up to the finished software solution.

If you would like additional information on our innovation process and the use of effective methods, you can download our free whitepaper here. In this paper, we explain the opportunities and risks of the early phases and give you a recommendation of effective methods for each specific use case.

Phases in the Process

Key principles

Customized

We analyze your digitization potential and develop a strategy together to address it.

Modern

With the right impulses you can improve your processes and thus create the digital jump.

Jointly

We take care of your problems and ideas and actively support you as far as you wish.

Methodologically

Thanks to our broad portfolio of methods, we have the right method for every phase of your project.

Have questions?
Get a free quote.
+49 221 95 49 12 88
kontakt@zweidenker.de

Menu

Innovation Consulting
Hochwertige Softwarelösungen für Ihren Erfolg

Innovationsberatung
Hochwertige Softwarelösungen für Ihren Erfolg

Innovationsberatung

Um innovativ zu sein sind zwei Aspekte entscheidend: Kreativität und Struktur. Wir von Zweidenker helfen Ihnen bereits zum Beginn einer Umstrukturierung bei der Analyse von Digitalisierungspotenzialen, der Entwicklung geeigneter Ideen sowie der Konzeptionierung. Dabei haben wir langjährige Erfahrung innerhalb der ganzheitlichen Produktentwicklung und begleiten unsere Kunden soweit, wie es für sie sinnvoll ist.

Wir sind spezialisiert auf das Identifizieren Ihrer Knotenpunkte und Engstellen, in denen eine digitale Lösung sowohl Ihre Probleme löst, als auch Ihre Prozesse verbessert.

Dabei passen wir unseren Methodenkatalog ganz Ihren Bedürfnissen an und setzen an der Stelle an, wo Sie sich bereits befinden. Unser Leistungsangebot umfasst das Identifizieren von Potenzialen, das systematische Entwickeln von vielversprechenden Ideen in unserer Kreativfabrik sowie die Konzeptionierung der digitalen Lösung bis hin zu einem ersten Prototyp.

Auch wenn Sie sich nicht sicher sind, ob ihr geplantes Projekt den gewünschten Erfolg bringt, können wir von Zweidenker innhalb eines mehrtägigen Innovationssprints Ihre Idee aufnehmen und innerhalb eines funktionsorientierten Prototypen testen. Von der Idee bis zum Produkt sind wir Ihre passenden Innovationstreiber.

Gemeinsam begleiten wir Sie von der Idee bis zum marktreifen Produkt. Durch die Fokussierung Ihrer Bedürfnisse und Potenziale begleiten wir Sie zuverlässig durch Ihren Digitalisierungsprozess.

Innovationsprozess

Unser Innovationsprozess schafft einen Rahmen, in dem wir gemeinsam Ihre Ziele erkennen, Lösungen generieren und diese schlussendlich innerhalb einer eigenen Software Solution integrieren. Dabei verläuft unser Vorgehen nach den drei Säulen:

Prozess – Was wird umgesetzt?
Methode – Wie wird das erreicht?
Struktur – Wer ist involviert?

Hierbei verwenden wir ein vielfältiges Repertoire an Methoden, welche je nach Situation und Ziel das Projekt systematisch Richtung Lösung begleitet. Durch eine Betrachtung der ganzheitlichen Produktentwicklung können wir bereits in den frühen Phasen der Entwicklung Produktimpressionen generieren und so eine vollumfängliche Zufriedenheit des späteren Produktes erreichen.

Wir begleiten Sie bereits von der ersten Idee an und führen Sie je nach Wunsch bis zur fertigen Softwarelösung.

Wenn Sie zusätzliche Informationen zu unserem Innovationsprozess und dem Einsatz effektiver Methoden möchten, können Sie hier unser kostenloses Whitepaper herunterladen. In diesem erläutern wir die Chancen und Risiken der frühen Phasen und geben Ihnen eine Empfehlung effektiver Methoden für jeden Anwendungsfall.

Prozessphasen

Ihr Mehrwert

Individuell

Wir analysieren Ihre Digitalisierungspotenziale und entwickeln gemeinsam eine Strategie, um diese anzugehen.

Modern

Durch die richtigen Impulse verbessern Sie Ihre Prozesse und schaffen so den digitalen Absprung.

Gemeinsam

Wir nehmen uns Ihrer Probleme und Ideen an und begleiten Sie aktiv so weit, wie Sie es wünschen.

Methodisch

Durch unser breites Portfolio an Methoden haben wir für jede Phase Ihres Projektes die passende parat.

Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen.
+49 221 95 49 12 88
kontakt@zweidenker.de

Menü