Die Deutsche Bahn bietet einen Chauffeurservice für Firmenkunden. Die buchen via Telefon, Mitarbeiter disponieren die Fahrten. Zukünftig wird der Service durchweg digital funktionieren.
Zum Start haben wir eine schlanke Web-App entwickelt.

SCHRITT FÜR SCHRITT IN DIE DIGITALE ZUKUNFT

Marktforschung: Die Zukunft ist digital. Aber werden Kunden, die bislang analog gebucht haben, eine App als Alternative akzeptieren? Und welche Herausforderungen ergeben sich bei der Digitalisierung des Services? Wir haben mit überschaubaren Entwicklungsaufwand eine Web-App entwickelt, um Antworten zu finden. So können wir frühzeitig wertvolle Erfahrungen am Markt sammeln. Die ideale Basis, um die Digitalisierung schon bald weiter voranzutreiben.

EINE VOLLWERTIGE BUCHUNGSAPP

Features:

  • Bequeme Eingabe der Buchungsdaten 
  • Auswahl der Wagenklasse und der Tarife
    (auf Basis von Fahrtdauer, Entfernung oder beidem)
  • Darstellung der Stecke und der Fahrtdauer auf 
    einer Google Map
  • Ausgabe von voraussichtlichen Preisen 
  • Zwei Modi: Transferfahrt (mit Start- und Zielpunkt)
    oder Zeitfahrt (ohne Zielpunkt)
  • Kostenpflichtige Buchung

EIN SERVICE À LA UBER

Weiterentwicklung: Heute können Kunden bequem über die App buchen. Bei einer Buchung erhalten Disponenten eine E-Mail mit allen nötigen Daten, um Fahrer und Fahrten zu managen. In Zukunft wird es es ein digitales Backoffice für die Disponenten und eine mobile App für die Fahrer geben. Die könnten Anfragen für Fahrten via Push-Nachricht erhalten und mit einem Wisch-Geste akzeptieren. Mit unserer Web-App sind die Weichen für die Zukunft gestellt.

WELCHEN SERVICE KÖNNEN WIR FÜR SIE DIGITALISIEREN?

Klein anfangen, Erfahrungen und Daten sammeln, dann Groß weiterdenken. So arbeiten wir am liebsten. Egal ob es dabei um Mobile Apps, Web Apps oder Backend-Entwicklung geht.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter +49 221 27225945 oder Ihre E-Mail an
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