Wir sind ZWEIDENKER

Eine Digital-und Softwareagentur und ein internationales Team aus kreativen und sympathischen Spezialisten/innen. Wir entwickeln native iOS und Android Apps, darunter Flinkster- und die Call a Bike, sowie Individualsoftware. Um beweglich zu bleiben und schnell agieren zu können, arbeiten wir in flachen Hierarchien und mit agilen Prozessen. 

In unserem schönen Büro mitten in Köln entwickeln wir auf der neusten Hardware. Da für uns Weiterentwicklung wichtig ist, setzen wir uns regelmäßig zu unserem „Tech Talk“ zusammen. Dort tauschen wir uns aus, optimieren gemeinsam unsere Prozesse und bilden uns gegenseitig weiter. Auch deine persönliche Weiterentwicklung liegt uns am Herzen, deswegen fördern wir Dich wo wir können. Außerdem genießen wir regelmäßig unsere schöne Terrasse mit unseren netten Kollegen/innen beim Grillen oder verbringen eine entspannte Zeit beim jährlichen Team Trip.

Was unser Team sagt ...

„Je trouve que travailler à IID est très agréable grâce à l'atmosphère détendue et la bonne humeur qui y règne. Le bureau est très spacieux, aéré et calme. Nous partageons régulièrement nos connaissances ce qui m'a permis d'apprendre beaucoup de choses et de grandement m'améliorer en programmation.”

(Ich arbeite gern bei den IID – wegen der guten Stimmung und der entspannten Atmosphäre. Das Büro selbst ist geräumig und ruhig gelegen. Regelmäßig teilen wir unser Wissen und unsere Erfahrung – dadurch habe ich schon viel gelernt und meine Programmierfähigkeiten verbessert. “)

Guillaume | Android und Backend Developer | gebürtig aus Frankreich

Als Software-Entwicker bei Zweidenker gefallen mir das eigenverantwortliche Arbeiten und die Möglichkeit, meine Ideen einbringen zu können. Wir verwenden aktuelle mobile Technologien wie Swift oder Kotlin und legen starken Fokus auf Qualität. Im kleinen Team sind die Wege kurz und unkompliziert - das alles in einem schönen Büro in bester Kölner Lage. Neben der Arbeit wird auf unserem Balkon gegrillt und für Kaffee und Soft-Drinks ist ebenfalls gesorgt.”

Lucas | iOS Developer | gebürtig aus Hamburg

“I like the friendly atmosphere (here at IID), an environment where it is easy to focus on work, our team culture is about helping each other. I also like the good career opportunities.”

Ha | Android Developer | gebürtig aus Vietnam